Über mich

Schon während meiner Ausbildung zur Logopädin vor über 20 Jahren entstand in mir der Wusch, einen Raum zu eröffnen, in dem ich anbiete, was ich wirklich gerne mache: 

Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst und ihre eigene Stimme zu entwickeln, selbst heiler zu werden.

Auf diesem Weg möchte ich dazu beitragen, Freundlichkeit und Mitgefühl zu säen und zu pflegen im Umgang mit sich selbst und mit anderen.

Es ist mir eine große Freude, in meiner kunstbäckerei nun meinen Teil beitragen zu können für eine Menschlichkeitsentwicklung in aller Ruhe und Einfachheit.

 

Adelheid Bartels

Adelheid Bartels

Als drittes Kind einer musikalischen Münchner Bäckersfamilie bin ich 1970 hier in München auf die Welt gekommen. Nach dem Abitur im Pestalozzi Gymnasium studierte ich zwei Jahre in Budapest Gesang und Klavier.

Durch eigene Stimmprobleme lernte ich verschiedene Richtungen der Körper- und Stimmtherapie kennen und schätzen. Nach einem angefangenen Studium der Mathematik in der LMU München entschied ich mich glücklicherweise zu einer Ausbildung als Logopädin. Von 1998 bis 2009 arbeitete ich als Diplom Logopädin in einer stimmtherapeutischen Praxis und in der neurologischen (Früh-)Rehabilitation mit Menschen mit Stimm-,Sprech-, Atem-, Sprach- und Schluckstörungen.

Eine langjährige Ausbildung in energetischem Heilen (Mit Liebe Heilen) des INEH (International Network of Energy Healing) hat mein Leben als Therapeutin und als Mensch zusätzlich bereichert und vertieft.

Die Themen Geburt und Tod prägten dann mein Leben stark: ich bin glückliche Mutter von zwei Kindern; 2007 starb mein Mann, 2013 starben mein Bruder und auch mein Heilungslehrer.

Bis ins Frühjahr 2021 hinein war ich 8 Jahre lang als Klavierbegleiterin im Fach Eurythmie an der Rudolf Steiner Schule München-Daglfing tätig. Dann entschied ich mich dafür, wieder als Logopädin zu arbeiten, was mich mit Freude erfüllt.

Ich bin dankbar und glücklich, meine Kunstbäckerei zu beleben, als einen Raum der Menschlichkeitsentwicklung. Damit verwirklicht sich für mich ein Lebenstraum.

Meine Kurse und Veranstaltungen:
  • atemPause
  • heilZeit
  • langeWeile
  • morgenStund
  • stimmRaum